Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

Sa 09.12.23
11 Uhr bis 13 Uhr
Specials | Sonstiges: Dritter Energie-Rundgang durch Bischofsheim für Hausbesitzer und Mieter

Das Thema Energie ist für Gebäudeinhaber und Mieter aktueller denn je – auch in Bischofsheim. Die zwei grundsätzlichen Fragen sind: Wie kann ich mein Haus, meine Mietfläche sinnvoll energetisch aufrüsten? Wo und wie fange ich an? Erste Lösungsansätze und grundsätzliche Vorgehensweisen möchte der Klimaschutzmanager der Gemeinde Bischofsheim, Malte Schweiger, gemeinsam mit Susanne Petry, Architektur im Dialog/PIER F, im Rahmen von drei Energie-Rundgängen aufzeigen. Bei diesen Rundgängen werden fertige Gebäude besichtigt. Die jeweiligen Gebäudeinhaber erklären bauliche Besonderheiten und die Energietechnik. Mit einer Wärmebildkamera wird das Gesagte veranschaulicht.

Rundgang 3: Um 11 Uhr Rundgang zu verschiedenen Gebäudetypen, Besichtigung Neubauprojekt, Architektin führt durch das Gebäude. Ab 12 Uhr in der Bücherei Austausch mit Energieberater Hans-Dieter Scherer-Gerbig aus Bischofsheim.

Es wird um Anmeldung beim Klimaschutzmanager (E-Mailadresse: m.schweiger@bischofsheim.de)gebeten.

kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten

Veranstaltungsort: Bücherei, Schulstraße 32

Veranstalter: Gemeinde Bischofsheim

Zurück