Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

Fr 04.08.23
18 Uhr bis So 06.08.23 16 Uhr
Kultursommer: Theater-Workshop mit der Theater-Truppe IGNOUS

Workshop wurde abgesagt. Alternativ ist eine Teilnahme beim Workshop im Lichtspielhaus Ginsheim noch möglich. Weitere Infos unter: anderer Termin


Die Theater-Truppe IGNOUS lädt in Kooperation mit dem Kulturbüro Ginsheim-Gustavsburg zu einem dreitägigen Theater-Workshop in die Burg-Lichtspiele ein. Der Workshop umfasst ein Training für Körper, Stimme und Atem. Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Basistechniken der Schauspielerei und haben die Möglichkeit, gemeinsam zu spielen und zu improvisieren. Die Weckung der Spielfreude, Schulung von Vorstellungskraft, Kreativität und Präsenz stehen im Vordergrund.

Als Kursleiter steht Uli Wirtz-von Mengden von der Theater-Truppe IGNOUS zur Verfügung. Er ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge und verfügt über langjährige Erfahrung in der Schauspielerei.

Maximal 10 Teilnehmern:innen

Fr 04.08. | 18 bis 22 Uhr
Sa 05.08. | 10 bis 18 Uhr
So 06.08. | 10 bis 16 Uhr
weitere Infos im WWW

150,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück