Di 29.09.20
20 Uhr
Kino: Berlin Alexanderplatz

Der FILM am Dienstag
Drama/Krimi – D/NL/FR/CA 2020 – 183 Min. – FSK: 12
Regie: Burhan Qurbani – Mit: Welket Bungue, Jella Haase, Albrecht Schuch u.a.

Francis ist auf illegaler Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in Not gerät. Verzweifelt betet er um Rettung und schwört, fortan gut und anständig zu sein, wenn er nur überlebt. Er überlebt, und es verschlägt ihn nach Deutschland. Bemüht, seinen Schwur einzuhalten, hat er es als Flüchtling aber nicht leicht. Als er sich in Mieze verliebt, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wandeln.
Eine geglückte Modernisierung von Döblins Passionsgeschichte in betörenden Bildern, die einen drei Stunden lang einfach nur mitreißt.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück