Di 22.09.20
20 Uhr
Kino: Die schönsten Jahre eines Lebens

Der FILM am Dienstag
Drama – FR 2019 – 90 Min. – FSK: 6
Regie: Claude Lelouch – Mit: Anouk Aimee, Jean-Louis Trintignant, Souad Amidou u.a.

Jean-Louis war Rennfahrer und ein Weiberheld. Doch nun lebt er im Altenheim und die Demenz macht ihm zu schaffen. Als sein Sohn Antoine merkt, dass sich die noch vorhandenen Erinnerungen des Vaters vorwiegend um Anne, der Liebe seines Lebens, drehen, suchet er sie und findet sie in der Normandie, wo Anne mit ihren Kindern und Enkelkindern ein erfülltes Leben führt. Sie besucht Jean-Louis und die Erinnerungen kehren zurück und auch die Gefühle.
Dem schönsten Liebespaare des französischen Kinos wieder zu begegnen ist bewegend. Ein wunderbarer Moment für Kinonostalgiker.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück