Di 17.12.19
20 Uhr
Kino: Systemsprenger

Der FILM am Dienstag

Drama – D 2019 –118 Min. – FSK: 12
Regie: Nora Fingscheidt – Mit: Helena Zengel, Albrecht Abraham Schuch, Gabriela Maria Schmeide u.a.

Seit Jahren wechselt die 9jährige Bernadette, genannt Benni, von einer Pflegefamilie in die nächste. Das Jugendamt und Anti-Gewalt-Trainer Micha wollen endlich ein Zuhause für sie finden, doch Benni legt es immer wieder darauf an rauszufliegen, weil sie unbedingt zu ihrer Mutter zurück möchte. Doch diese fürchtet sich vor ihrer eigenen Tochter.
Der Film geht dahin, wo es weh tut. Trotzdem ist er kein trockener Problemfilm, sondern ein mitreißendes, berührendes Drama, in dem man die Machtlosigkeit aller Beteiligten hautnah zu spüren bekommt.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 5,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück