Di 03.12.19
19:30 Uhr bis Di 03.12.19 20:30 Uhr
Konzerte | Musik : Adventskonzert Vocalconsort Mainz

NUN KOMM ... Hoffnung, Freude, Vocalconsort Mainz. Das im Jahr 2017 gegründete Sextett kommt und bringt zu seinem Adventskonzert Vokalmusik mit, die Herz und Seele berührt.

Vertonungen des Luther´schen Texts "Nun komm, der Heiden Heiland" interpretiert das Ensemble, das aus drei Sängerinnen und drei Sängern besteht, von gleich mehreren Komponisten, von frühen Meistern wie Michael Praetorius, Michael Altenburg und Johann Hermann Schein.

Natürlich dürfen im Programm Klassiker nicht fehlen, die von Rosen und Königen erzählen. Seinen Zuhörerinnen und Zuhörern will das Vocalconsort auch den Genuss des schlichten Chorals − "Wie soll ich dich empfangen" − von Johann Crüger nicht vorenthalten.

Wer hiermit schon getrost in die Vorweihnachtszeit gehen möchte, dem seien zuvor noch moderne Kompositionen und Arrangements ans Herz gelegt: von Ludwig Böhme, Ian Assersohn, Morten Lauridsen und Naomi Crellin.
weitere Infos im WWW

Eintritt frei, Spenden erbeten

Veranstaltungsort: Herz-Jesu-Kirche

Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Gustavsburg Herz Jesu

Zurück