Sa 26.10.19
20 Uhr
Kleinkunst | Theater | Lesungen: Lesung: Die Agenda 2010

Die Agenda 2010
In Gedenken an den 2017 verstorbenen CDU-Politiker Dr. Heiner Geißler. Eine Lesung mit seiner Autorin Dr. Diana Pantlen.
Im vergangenen Mai war ihr gemeinsames Werk mit dem Titel „Negative Effekte der Arbeitsmarktreform AGENDA 2010“ erschienen.

„Die Agenda 2010 war eine politische Fehlentscheidung, die die Ausweitung prekärer Beschäftigungsverhältnisse begünstigt hat. Ist das ein Fortschritt unserer deutschen Sozialpolitik?“ Diese Frage stellte auch Geißler zu seinen Lebzeiten.
Und weiter: „Die CDU, einschließlich der Kanzlerin, sollte aufhören, die Agenda 2010 als Erfolgsmodell zu preisen und endlich wieder ein humanes Arbeitsrecht in Deutschland einsetzen, wenn sie einen deutschen Donald Trump verhindern will.“

Eine Kooperation mit dem Hospiz Mainspitze e.V.
(Spenden für den Hospiz-Verein sind willkommen)

Eintritt frei

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg in Kooperation mit dem Hospiz Verein Mainspitze eV

Zurück