Fr 18.10.19
20 Uhr
Kino: Das zweite Leben des Monsieur Alain

Tragikomödie – F 2018 – 100 Min. – FSK: 0 Ja.
Regie: Herve Mimran – Darsteller: Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder u.a.

Alain ist ein Workaholic. Als Manager in der Automobilbranche führt er ein Leben auf der Überholspur, für Freunde und Familie ist kaum Platz. Erst ein Schlaganfall holt ihn auf den Boden der Tatsachen: Sein Gedächtnis und sein Sprachzentrum sind gestört. Gemeinsam mit Logopädin Jeanne versucht er, seinen Wortschatz zurückzuerlangen.
Ein wunderschöner Film mit Emotionen, Humor und Menschlichkeit. Faszinierend, ergreifend und ideal besetzt.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,- Euro/erm. 5,- Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstr. 62, 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück