Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

Di 21.06.22
20 Uhr
Kino: Schattenstunde

Drama – DEU 2021 – 78 Min. – FSK: 12
Regie: Benjamin Martins – Mit: Christoph Kaiser, Beate Krist, Sarah Palarczyk u.a.

Der christliche Schriftsteller Jochen Klepper, seine jüdische Frau und Stieftochter leben in Nazideutschland. Die Repressionen werden immer schlimmer, Flucht kommt nicht in Frage. Jochen kämpft mit seinem Gewissen, seinem Glauben, sieht aber keinen anderen Ausweg, keine gemeinsame Zukunft. Als klar wird, dass sie deportiert werden sollen, entscheidet sich die Familie für den Freitod. Jochen führte seit 1932 ein Tagebuch und schilderte dort auch die letzten Gespräche mit seinen Liebsten.

weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 6,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstraße 62
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück