Veranstaltungskalender Mainspitze
Bischofsheim und Ginsheim-Gustavsburg

So 10.10.21
19 Uhr
Kino: Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Drama – DEU 2021 – 176 Min. – FSK: 12
Regie: Dominik Graf – Mit: Tom Schilling, Albrecht Schuch, Saskia Rosendahl u.a.

Der Werbetexter Jakob Fabian erlebt das Berlin der Dreißigerjahre als eine unruhige, von Veränderungen durchdrungene Zeit, die ihn gleichsam nicht berühren. Wenn er mit seinem rastlosen Freund Labude nachts den Kiez durchstreift, ist er nicht wirklich Teil des Geschehens; selbst die politische Radikalisierung seines Freundes lässt ihn kalt. Doch für die selbstbewusste und eigenständige Cornelia beginnt er zu brennen und als ihre Beziehung scheitert und er zudem seinen Job verliert, geht es mit Fabian unaufhaltsam abwärts....

Es wird ein Negativnachweis benötigt.
weitere Infos im WWW

Eintrittskarten
können ab sofort Online und bei den Vorverkaufsstellen gekauft werden oder sind am Veranstaltungstag eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kasse erhältlich.

Eintritt: 8,00 Euro/erm. 6,00 Euro

Veranstaltungsort: Burg-Lichtspiele, Darmstädter Landstraße 62
Wegbeschreibung

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg

Zurück